Link: Link  link
Link: Hintergrund  hintergrund
Link: technik  technik
Link: MOF  Making Of
todo Link

Das Video "Tau." - in der 1080er Auflösung (1920x1080) - einfach auf "play" klicken, und dann auf den kleinen "Fullscreen"-Button unten rechts:


Für langsamere Rechner ist "Tau." in der etwas schlechteren 720er Auflösung (1280x720) hier zu finden:


todo Hintergrund

Wie immer - das Video ist einfach so entstanden. Habt Spass :) Wer genau hinschaut, sieht ab und zu Leute im Bild rumrennen. Wir sind von der Stativkarawane, da ist sowas normal...

Wer sich wundert, warum das Video bei Vimeo nicht gelistet ist, und nicht eingebettet werden kann - fragt die GEMA. Die Gebühren sind für stativkarawane.de angemeldet, für jeden Link auf Vimeo jedoch müssten wir 35 EUR im Jahr zahlen.

Leider entfällt damit die Möglichkeit zum Download. Wer das Video trotzdem gerne offline schauen möchte, schickt einfach eine Mail.

todo Technik

"Gedreht" wurde wieder mit digitalen Spiegelreflexkameras. Diesmal wurde im Sekundentakt ein Bild gemacht, sonst wäre der Nebel ruckliger zu sehen.

Die Aufnahme erfolgte in RAW, so kamen ca. 10.000 Fotos zusammen. Als der Schnitt angefangen wurde, haben wir mit 25 Bildern pro Sekunde begonnen - das nächste Mal gibt es 30 Bilder pro Sekunde. Leider war mitten im Projekt ein Umschwenken quasi unmöglich.
Diesmal ist das Video in 1080 und 720er Auflösung verfügbar. Die beste Qualität wird aber leider nicht im Vimeo-Player, sondern erst im Original MP4-File erreicht.

todo Making Of

Hier ein kurzer Film, der uns und andere Fotografen frühmorgens bei der "Arbeit" zeigt. Da es sich um sehr starke Vergrösserungen handelt, ist die Videoqualität nicht immer ganz so optimal.